Tolle Veranstaltung in toller Umgebung – Zu Gast im Schloß Waldthausen.

Gerne sind wir der Einladung der Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz gefolgt und haben an der Frühjahrstagung der Fachgruppe Hochbau teilgenommen. Die Veranstaltung fand statt am 10.02.17 im Konferenzzentrum der Sparkassenakademie, Schloß Waldthausen. Zwischen sehr interessanten Vorträgen blieb genügend Zeit, um auf die technischen Fragen der Teilnehmer einzugehen und Erfahrungen auszutauschen.

Schloss Waldthausen ist eine repräsentative Villa im Lennebergwald zwischen Mainz und Budenheim im Landkreis Mainz-Bingen. Die Villa und einige Nebengebäude wurden zwischen 1908 und 1910 im Auftrag von Freiherr Martin Wilhelm von Waldthausen (1875–1928) vom Architekten Hans Bühling errichtet. Architektonisch ist die Schlossvilla im Stil eines staufischen Palastgebäudes gehalten und sie hat einen markanten, bergfriedartigen Vierkantturm. Die richtige, abspruchsvolle, Umgebung also, um die hochwertigen Produktsysteme der StekoX GmbH sowie unseren kompetenten, ganzheitlichen Service vorzustellen.

Aber es gab noch weitere interessante Themen, u. a. gab es Vorträge zu „nutzungsabhängigen Entwurfskonzepten zur Sicherstellung der Gebrauchstauglichkeit Weisser Wannen“ sowie „BIM“ und die damit möglichen effizienten Prozesse in der Bauwirtschaft.

Ein rundum gelungener Nachmittag, so wie man ihn sich wünscht: nette Menschen, interessante Erfahrungen sowie hochwertige Produktsysteme – und das in einem solch geschmackvollen Ambiente. Eine Menge neuer Kontakte konnten geknüpft werden – klares Bekenntnis dafür, das (mehr denn je!) großes Interesse an ganzheitlichen Lösungen für die Bauwerksabdichtung, -sanierung und -erhaltung besteht. Eine Menge Arbeit also, für die Kollegen aus Magstadt und uns. In diesem Sinne, herzlichen Dank an die Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz für die tolle Organisation und „auf Wiedersehen“ auf der nächsten Veranstaltung und natürlich auf den Baustellen!

Besten Gruß aus Daun

Wolfgang Blick


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.