Mehr als 5000 Teilnehmer beim Ludwigsburger Citylauf – „Sportliche“ Neuigkeiten zum Wochenanfang….

Team Roy Sports

Team Roy Sports

Bei heißem Sommerwetter ist am Samstag der Startschuss für den 17. Ludwigsburger Citylauf gefallen. Erstmals waren mehr als 5000 Teilnehmer für die insgesamt elf Wettbewerbe gemeldet. Doch bei diesem Rekord blieb es: Spitzenleichtathlet Arne Gabius siegte zwar überlegen mit mehr als zwei Minuten Vorsprung, konnte aber keinen neuen Streckenrekord aufstellen.

Olympiateilnehmer und Europameister Arne Gabius (LT HASPA Marathon Hamburg) gewinnt bei den Männern in 30:07 min beim 17. Ludwigsburger Citylauf – Anna Hahner (run2sky.com) wiederholte ihren Vorjahressieg mit 34:55 min bei den Frauen.

Mit 30°C ging es bei sehr heißer Temperatur und trockener Luft um 20 Uhr an den Start des

Team Roy Sports

Team Roy-Sports

SWLB – 10 km Hauptlaufes. Schon nach wenigen Metern hat sich Arne Gabius von seinen Verfolgern absetzen können und lief ein „einsames“ Rennen, natürlich angefeuert von tausenden Zuschauern. Mit 2:14 min Vorsprung kam er vor Vorjahressieger Tobias Sauter (Team Roy Sports) und Markus Hauber (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg) ins Ziel.

Bei den Frauen konnte sich Anna Hahner erneut den Sieg sichern. Auf dem zweiten Platz folgte mit nur 38 Sekunden Rückstand Isabel Leibfried (Therapie Rehazentrum Siegele) und Lisa Hahner (run2sky.com) auf dem 3. Platz.

Sowohl Gabius, als auch die Hahner Twins haben ihren Start beim Ludwigsburger Citylauf für nächstes Jahr bereits angekündigt. Im Hinblick auf die wenige Wochen später stattfindenden Olympischen Spiele in Rio, wäre das noch Mal der letzte Härtetest.

Über 5.000 Anmeldungen konnten registriert werden und bedeuten Teilnehmerrekord beim Ludwigsburger Citylauf. Der Samstag wurde mit über 2.750 Finishern in den Hauptläufen SWLB 10 km und MANN+HUMMEL 5+5 km Staffel-Lauf, tausenden Zuschauern und einer After-Run-Party mit der Band Knutschfelck die Ludwigsburger Innenstadt zum Läuferfest.

Unserem Geschäftspartner Herrn Claus Steinbuch besten Dank für die Infos!

2 Gedanken zu „Mehr als 5000 Teilnehmer beim Ludwigsburger Citylauf – „Sportliche“ Neuigkeiten zum Wochenanfang….

  1. Steinbuch Claus

    Toller Bericht, nur schade dass Herr Blick nicht dabei sein konnte. Aber dafür das nächste Mal. Herr Blick, ziehen sie sich schon mal die Laufschuhe an, ich freue mich heute schon darauf mit ihnen zu laufen. Ihr Claus Steinbuch

    Antworten
  2. Wolfgang Blick

    Hallo Herr Steinbuch,

    bin schon tüchtig im Training. Die neuen Laufschuhe gibt’s zu Weihnachten, dem Citylauf 2016 steht also nichts mehr im Weg!

    Besten Gruß aus Daun
    Wolfgang Blick

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.