Mit einer Menge toller Neuigkeiten zurück im Vertriebsgebiet!

bma_headerToll war´s in München auf  der Bauma. Viele tolle Entwicklungen gab es zu entdecken. Neue Kontakte wurden geknüpft und viele Partner und Kollegen habe ich auch getroffen. Auf den Punkt gebracht – eine tolle Woche liegt hinter mir!

Es ist wirklich beeindruckend, welche Dimensionen auf einer solchen Messe dargestellt werden können. Egal ob Verbrauchs- oder Investitionsgüter, hier findet man alles! Dem Bauma-Slogan „Der Herzschlag der Branche“ ist nichts hinzuzufügen.

20160411_163824

Treffen mit den Kollegen der StekoX GmbH

Mein erster Weg führte mich, wie geplant, zum Netzwerkpartner StekoX GmbH. War ich doch schon gespannt, wie die geplanten Produktneuerungen dargestellt und, vor allem, von den Interessenten angenommen werden. Wie zu erwarten, standen die „schwäbischen Tüftler“ auf einem gelungenen Messestand den Besuchern gewohnt kompetent in allen Fragen der Bauwerksabdichtung zur Verfügung.

Allgemein sehr großes Interesse bestand an der bekannten Frischbetonverbundfolie Polyfleece SX 1000. Auch im Bereich der Verpressschlauchsysteme wartete man mit zwei Neuerungen auf: WaterproofX 1000, ein neu entwickelter Schlauch mit besonders großem Innenquerschnitt sowie TwinproofX 1, ein einteiliges Quell-/Injektionssystem.

Ebenfalls beeindruckend das neue reaktive Quellfugenblech MegaproofX 1. Ein innenliegendes Fugenblech, dessen Polymerbeschichtung unter Feuchtigkeitseinwirkung quillt und somit bei der Abdichtung von Arbeits- und Solrissfugen doppelte Sicherheit bietet.

Nun geht’s ans Aufarbeiten der „gesammelten Informationen“ vom „Branchentreff“. Ich freue mich drauf. Begeistert hat mich, neben dem allgemeinen Überblick, auch die Entwicklung im technischen Sinne. Ein großes Kompliment der StekoX GmbH für die neuen Produkte! Konnte man bereits in der Vergangenheit auf ein hochwertiges Komplettprogramm zurückgreifen, wird dem Verarbeiter mit weiteren Produktergänzungen nun noch mehr Sicherheit geboten. Die Branche hat´s offensichtlich auch erkannt, kaum auf der Messe vorgestellt, liegen bereits die ersten Anfragen zum Fugenblech MegaproofX 1 aus dem Gebiet vor – was will man mehr? Kompliment nach Magstadt!

Besten Gruß aus Daun

Wolfgang Blick

Logo aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.